EDV-Unternehmen gibt es wie Sand am Meer. Warum also seinen PC bei uns kaufen?


Um Ihnen dies zu verdeutlichen, hier kurz der übliche Ablauf eines PC-Kaufs bei uns:
  • Sie vereinbaren einen Termin mit uns, zu dem Sie entweder uns aufsuchen oder aber auch wir Sie zu Hause oder in Ihrer Firma treffen. Gerade bei kleinen Netzwerken, aber oftmals auch für einen Stand-Alone-PC ist es sinnvoll, bereits das erste Sondierungsgespräch am geplanten späteren PC-Standort zu führen, um spezielle örtliche Gegebenheiten zu berücksichtigen.
  • Wir erörtern mit Ihnen den geplanten Einsatzzweck des/der Rechner(s) und gehen mit Ihnen, wenn gewünscht, auf jede einzelne Komponente des Rechners ein. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, konkrete Wünsche zu einzelnen Komponenten des Systems zu äußern. Wenn sich Ihre Wunschkomponenten qualitativ auf dem von uns angestrebten Niveau befinden, können wir Ihnen jedes auf dem Markt verfügbare Produkt besorgen.
  • Wir kalkulieren den Systempreis und schicken Ihnen das detaillierte Angebot per Post, Fax oder E-Mail zu, auf Wunsch auch mit Alternativangeboten. Das Angebot beinhaltet selbstverständlich auch die Installation des von Ihnen gewünschten Betriebssystems inklusive aller(!!) Treiber und der von Ihnen gewünschten Software.
  • Sie bestätigen den Auftrag per Post, Fax, E-Mail oder persönlich.
  • Wir informieren Sie, wenn Ihr persönliches System konfektioniert, installiert und getestet ist und vereinbaren einen Liefertermin mit Ihnen. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 4 und 7 Tagen. Diese Zeit ergibt sich, da die Rechner bei uns erstens nicht am Fließband produziert werden und für Ihren persönlichen Rechner eventuell noch Komponenten bestellt werden müssen, was im Normalfall von einem Tag auf den anderen möglich ist. Zweitens werden die Rechner bei uns noch "von Hand" installiert, d.h. mit Installationsdisketten und -CD's. Nur diese Methode gibt uns die Sicherheit, dass wirklich alle Komponenten des Rechners ihren Dienst fehlerfrei versehen und das, was der Kunde letztendlich mit dem Rechner durchführen wird, einwandfrei funktioniert. Zu guter Letzt durchläuft jeder Rechner einen dreitägigen Dauertest, in dem das einwandfreie Arbeiten über einen längeren Zeitraum simuliert wird.
  • Zum vereinbarten Termin liefern wir das System im Großraum Köln/Bonn/Rhein-Sieg-Kreis kostenlos bei Ihnen aus, bauen es vor Ort auf und fahren erst dann wieder, wenn Sie von der vollen Funktionstüchtigkeit Ihres Systems überzeugt sind.
Auf alle unsere Systeme gewähren wir ein Jahr Garantie ab Kaufdatum. Im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern übernehmen wir auch nach Ablauf dieses Jahres die Garantieabwicklung für Komponenten, deren Hersteller eine längere Garantiezeit anbieten (siehe auch "Die Komponenten"). Trotz aller prophylaktischen Maßnahmen sind auch unsere Systeme nicht 100%-ig vor Ausfällen gefeit. Sollte jedoch beispielsweise während der Garantiezeit ein Monitor oder Drucker ausfallen, so erhalten Sie von uns kostenlos ein Ersatzgerät für die Dauer des Austauschs oder der Reparatur Ihrer Komponente. Ebenso halten wir für Sie komplette Ersatz-PC's bereit, damit die Ausfallzeiten bei Ihnen so kurz wie möglich gehalten werden können. Lesen Sie in diesem Zusammenhang auch die Rubrik "Der Backup-Service".

Unsere Kunden haben darüber hinaus kostenlosen Zugriff auf unsere ISDN-Support-Mailbox, in der Sie die neuesten Treiber und Tools für Ihre Komponenten finden. Für die kleinen Probleme, die im täglichen Umgang mit dem Rechner auftreten können, steht den Kunden darüber hinaus die kostenlose Telefon-Hotline zur Verfügung (keine 0180er-Nummer!!). Sie sehen, bei uns endet der Service nicht mit dem Verkauf!
Kontaktieren Sie uns!


Alle zuvor genannten Serviceleistungen stehen selbstverständlich auch nach der Garantiezeit sowie Kunden anderer Firmen zur Verfügung, dann jedoch kostenpflichtig, und zwar zu unseren bekannt fairen Tarifen. Auf unseren Seiten finden Sie darüber hinaus Support-Links zu vielen gängigen Hardware-Herstellern.