Das PC-ABC:

Hardware-
Komponenten
eines PC's

 

Diese Seiten sind für den Einsteiger unter den PC-Kunden gedacht und sollen ihm helfen, die Funktionsweise eines PC's zu verstehen, ihn mit den vielen Fachausdrücken vertraut machen, mit denen er beim PC-Kauf oftmals erstmalig konfrontiert wird und ihm vielleicht auch eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl der einen oder anderen Komponente in seinem neuen Rechner sein.

Aber auch dem etwas fortgeschrittenen PC-Nutzer sollen einige Tricks und Kniffe vermittelt werden, mit denen er seinen PC selbst mit (hoffentlich bei uns gekauften!) Neuteilen aufrüsten kann. Für die absolute Richtigkeit der Seiten kann aufgrund der Komplexität des Themenfeldes und der bekannt rasanten technischen Weiterentwicklung in der EDV-Branche verständlicherweise keine Garantie übernommen werden, auch wenn nahezu alle hier beschriebenen Vorgehensweisen selbst getestet wurden.

Für Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, die uns helfen, die Qualität der Seiten für unsere Kunden zu verbessern, sind wir jederzeit dankbar.

 

Arbeitsspeicher

CD-ROM oder DVD-Laufwerk

Controller

Diskettenlaufwerk

Drucker

Festplatten

Gehäuse

Grafikkarte

Lautsprecher

Mainboard, auch Motherboard

Maus

Monitor

Prozessor, auch:
CPU mit Lüfter

Soundkarte

Tastatur